Karriere & Jobs
Nachstehend finden Sie unsere vakanten Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
für die Bearbeitung anspruchsvoller Projekte im Hochbau (Neu- und Umbauten im Handels-, Wohnungs- und Gewerbebau).
Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Leistungsphase 5 (+ 6 und 7) . Wir arbeiten immer mit der aktuellsten Version vom CAD-Zeichenprogramm Allplan (Nemetschek).
Unsere Aufgaben für Sie:
- · Bearbeitung von Bauvorhaben im Bereich Wohn- und Geschäftshäuser, Bauen im Bestand
- · Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Ausführungsplanung und Ausarbeitung von technischen Details gemäß der Leistungsphase 5
- · Entwürfe und Erarbeitung von Bauantragsunterlagen (inkl. Formularen)
- · aktive, kreative und konstruktive Mitarbeit im Projektteam
Wir wünschen uns von Ihnen:
- · abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieur oder staatl. gepr. Hochbautechniker mit Berufserfahrung
- · fachliche Kompetenzen, insbesondere in der technischen Entwicklung von Detaillösungen und den einschlägigen Vorschriften (DIN-Normen etc.)
- · Kreativität und die Fähigkeit, nach – mit – quer und weiter zu denken
- · Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
- · sehr sicherer Umgang mit dem CAD-Programm Allplan (Nemetschek) ist Voraussetzung
- · Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- · organisierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- · einen attraktiven Arbeitsplatz im Kölner Westen
- · interessante Aufgaben im Gewerbe- und Wohnungsbau
- · eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- · eine gute und leistungsbezogene Bezahlung
- · Firmenfeste und –Veranstaltungen
- · vernünftigen Kaffee, Wasser und frisches Bio-Obst
Sie haben sich wiedererkannt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Mail an Julian Huth,
Unsere Aufgaben für Sie:
- Verantwortung für ein reibungsloses Office-Management
- Entlastung unserer Bauleiter und Architekten
- Organisation und Verwaltung des Posteingangs (auch digital) sowie der projektrelevanten Vorgänge und Akten
- Protokollführung bei Baubesprechungen und Meetings
- Erstellen von Baustellen- und Begehungsberichten selbständig und nach Diktat
- Operative administrative Tätigkeiten wie bspw. Büroverwaltung, Pflege des Dokumentenmanagementsystems, Rechnungsprüfung, Bestellungen, Ablage etc.
- Terminkoordination, Kalenderpflege und Reiseplanung
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf.
- Erfahrungen in der Baubranche bzw. einem Bauhandwerk sind unbedingt erforderlich
- Gute Kenntnisse der fachspezifischen Terminologie
- Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office Produkten
- Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, gute Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen:
- Einen attraktiven Arbeitsplatz
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Eine gute und leistungsbezogene Bezahlung
- Firmenfeste und – Veranstaltungen
Sie haben sich wiedererkannt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Mail an Julian Huth, .
Für die Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten im Hochbau (Neu- und Umbauten im Handels-, Wohnungs- und Gewerbebau) suchen wir eine
Assistenz Bauleitung / Bauzeichner (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Begleitende Bauleitung als Unterstützung unserer Projektleitung
- Ausschreibung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen
- Projektbearbeitung und –abrechnung in ORCA
- Protokollführung bei Bau- und Planungsbesprechungen
- Aufarbeitung von technisch/bauzeichnerisch relevanten Hochbaudaten (Grundrisse, Schnitte und Ansichten)
- Unterstützung bei der Erstellung von Revisionsunterlagen sowie weiterführende technische projektbezogene Dokumentationen
- aktive, kreative und konstruktive Mitarbeit im Projektteam
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder Bautechniker oder abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurswesen (Bachelor)
- erste Erfahrungen in begleitender Bauleitung
- Kreativität und die Fähigkeit, nach – mit – quer und weiter zu denken
- Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
- Umgang mit einem CAD Programm, vorzugsweise Allplan (Nemetschek), AutoCAD sowie ORCA und den gängigen Office Produkten
- Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- organisierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
Wir bieten:
- einen ausgesprochen attraktiven Arbeitsplatz im Kölner Westen
- interessante Aufgaben im Gewerbe- und Wohnungsbau
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Firmenfeste und –Veranstaltungen
- Poolfahrzeuge für Dienstfahrten
- Sehr guten Kaffee, Wasser und frisches Bio-Obst
Sie haben sich wiedererkannt?
Wir geben auch hoch motivierten Berufsanfängern eine Chance und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Herrn Thomas Szigan per Mail an .
Für unser technisches Management suchen wir ab sofort eine
Assistenz mit Immobilienerfahrung (m/w/d) Teilzeit 30 Stunden
(Immobilienkaufmann, Immobilienassistent, Bürokaufmann, Facility Manager oder vergleichbar)
Sie übernehmen nach einer gründlichen Einarbeitung die folgenden Aufgaben:
- Das Schaden-, Reparatur- und Wartungsmanagement
- Die Entgegennahme und Bearbeitung von Mängelanzeigen
- Die Vorprüfung von Wartungsverträgen, Rechnungen und Angeboten
- Das Erstellen von Baustellen- und Begehungsberichten nach Vorlage und Diktat
- Die Protokollführung bei Meetings
- Administrative Tätigkeiten wie Büroverwaltung, Bestellungen, Ablage, Wiedervorlage etc.
- Die Entlastung unserer Abteilungsleitung und Teamkollegen
- Die Verantwortung für ein reibungsloses Office-Management
- Die Organisation und Verwaltung des Posteingangs (auch digital) sowie der objektrelevanten Vorgänge und Akten
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, Immobilienassistent, Bürokaufmann, Facility Manager oder vergleichbare Qualifikationen.
- Erfahrungen in der Bau- oder Immobilienbranche bzw. einem Bauhandwerk
- Kenntnisse der fachspezifischen Terminologie + technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
- Sicheren Umgang mit den gängigen Office Produkten (insbesondere Excel)
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
- Führerschein und Pkw sind erforderlich
Unser Unternehmen legt Wert auf einen vertrauensvollen Umgang und eine langfristige Zusammenarbeit. Wir arbeiten im Team und freuen uns gemeinsam über Erfolge.
Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen modernen Arbeitsplatz im Kölner Westen mit Garten und Boule-Bahn, Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, tolle Firmenfeste und Veranstaltungen, Poolfahrzeuge für Dienstfahrten
… und natürlich kostenfreien Kaffee, Softdrinks und das obligatorische Bio-Obst
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Annette Maatz ausschließlich per Mail an .
Für unsere Immobilien im Rhein-Erft-Kreis und rund um Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen
Hausmeister (m/w/d) 40 Stunden/Woche
Ihre Aufgaben:
- Außenreinigung in den Morgenstunden
- Grünpflege + Unkrautbeseitigung
- Winterdienst + Verkehrssicherung
- Beseitigung kleinerer Schäden + Mängel
- Graffitibeseitigung + kleine Malerarbeiten
- Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit, Parkplatzkontrolle, etc.
Ihr Profil:
- Technisches Geschick
- gerne Erfahrung als Hausmeister/Objektbetreuer
- Führerschein + Pkw
- sehr gute Deutschkenntnisse und gepflegtes Äußeres
- Dienstleistungsbereitschaft
- sicheres + freundliches Auftreten gegenüber Mietern und Kunden
- selbständige Arbeitsweise und einen Blick, der über den Tellerrand hinausgeht.
Wir bieten:
Eine Einsatzwechseltätigkeit mit guter und leistungsbezogener Bezahlung, ein sehr gutes Betriebsklima, in dem Kollegialität gelebt wird. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Gehaltswunsch, frühestmöglicher Eintrittstermin) ausschließlich per E-Mail an Frau Maatz unter
Für die Verwaltung unseres Portfolios suchen wir für unseren Standort in Köln-Lövenich oder Kerken einen
Property Manager (m/w/d)
mit Erfahrung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung.
Ihre Aufgaben:
- Korrespondenz mit Mietern, Handwerkern und Dienstleistern
- Erstellung und Überwachung von Bewirtschaftungs-Budgets
- Analyse und Durchführung von Möglichkeiten zur Mietanpassung
- Prüfung der Mietzahlungen (Mahnwesen)
- Rechnungsprüfung und Kontierung
- Abwicklung von Versicherungsschäden
- Abrechnung von Betriebskosten
- Überwachung von Prüf- und sonstigen Fristen
- Aufnahme von techn. Betriebsstörungen, Mängeln und Schäden sowie Einleitung der Behebung
Ihr Profil:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung wie z. B. zum Immobilienkaufmann, Bürokaufmann usw.
- fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
- sicherer Umgang mit den gängigen Office Produkten und idealerweise mit iX-Haus
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kommunikationsfähigkeit
- Führerschein und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir bieten:
- offene und kollegiale Unternehmenskultur
- qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen modern eingerichteten langfristig sicheren Arbeitsplatz
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (40 Stunden / Woche)
- leistungsgerechte Vergütung
- Mitarbeiterparkplätze
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an Herrn Philipp Stracke ausschließlich per Mail an .
Für die Verwaltung unseres Portfolios suchen wir für unseren Standort in Köln-Lövenich einen
Technischen Property Manager (m/w/d)
mit Erfahrung in der technischen Immobilienverwaltung.
Ihre Aufgaben:
- technische Objektsteuerung
- Ansprechpartner für Mieter, Dienstleister, Handwerker
- Durchführung der bestehenden Vertragsverhältnisse
- Koordination von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
- Leitung von kleineren und mittleren Bau- bzw. Instandsetzungsprojekten
- Angebots- und Auftragswesen
- Budgetplanung und Berichtswesen
Ihr Profil:
- relevante Berufserfahrungen im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement
- sicheres und freundliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Berufsausbildung in einem technischen Beruf
- Verhandlungsgeschick, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
- Eigeninitiative und strukturiertes, wirtschaftliches Denken
- Führerschein und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir bieten:
- offene und kollegiale Unternehmenskultur
- qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen modern eingerichteten langfristig sicheren Arbeitsplatz
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (40 Stunden / Woche)
- leistungsgerechte Vergütung
- Mitarbeiterparkplätze
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an Herrn Philipp Stracke ausschließlich per Mail an .